Häufig gestellte Fragen

Wie teuer ist eine Haushaltsauflösung oder Entrümpelung?

Die Kosten einer Haushaltsauflösung oder Entrümpelung hängen von vielen verschiedenen Faktoren ab, wie beispielsweise dem Arbeitsaufwand, der Etage oder den örtlichen Gegebenheiten.

Was kostet die Angebotserstellung?

Bei uns erhalten Sie stets ein kostenloses und unverbindliches Angebot zum Festpreis.

Muss ich vor der Entrümpelung die Schränke leerräumen?

Natürlich nicht. Für diese Aufgabe beauftragen Sie ein professionelles Unternehmen wie unseres. Sie sollten jedoch Gegenstände aus den Schränken räumen, die Sie behalten möchten.

Muss ich bei der Entrümpelung vor Ort sein?

Nein, bei der Entrümpelung müssen Sie natürlich nicht selber vor Ort sein. Falls Sie berufstätig sind brauchen Sie sich keinen zusätzlichen Urlaubstag für die Arbeiten nehmen.

Wann ist die Zahlung fällig?

Sie können natürlich gerne vor Ort zahlen, wenn wir mit der Räumung abgeschlossen haben. Wir schicken Ihnen auch gerne eine Rechnung per Post oder per E-Mail.

Ist es möglich auch einzelne Räume wie den Keller oder die Garage entrümpeln zu lassen?

Natürlich ist es auch möglich einzelne Räume wie beispielsweise einen Keller oder Dachboden von uns entrümpeln zulassen.

Kann ich eine Entrümpelung steuerlich geltend machen?

Eine Entrümpelung können Sie unter dem Punkt “haushaltsnahe Dienstleistungen” geltend machen. Mehr Informationen erhalten Sie in unserem ausschlussreichen Blogbeitrag.

Hier geht es zum Blogbeitrag

Muss ich mit zusätzlichen Kosten rechnen?

Nein! In Ihrem personalisierten Angebot sind alle Kosten enthalten. Wir arbeiten stets zum Festpreis. Alle Kosten wie beispielsweise die Löhne der Mitarbeiter, Entsorgungskosten oder die Fahrtkosten sind im Angebot enthalten.

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